La hoja de lechuga de Paco Porras

Halo meine Liebe!!

Heute ist Sonntag, und heute hat Spanien die Basketball WM gewonnen. Schade, es gab keine große Leinwand am Brandenburger Tor, ich hab nicht "Finale" auf der Straße gesungen...Das Leben geht einfach weiter. Basketball...Gestern hab ich Basketball gespielt und ich hab mich verletzt; ich kann mich fast nichts bewegen. Gestern bin ich nach Krankenhaus gefahren, "Klinikum Neukölln" in RUDOWER STRAßE!! sie haben mich untergesucht und "geröngt" (es kommt aus "Röntgen", ich denke daß diese Verb exstiert). Ich muss ruhig bleiben und so weiter. Gestern wollte ich zu einem Konzert gehen, ich hatte die Ticket seit ein Monat, aber schade. Mindestens habe ich Neukölln-Süd besucht, nichts besonders; keine lust mehr auf Rudow.

Die Woche war gut und angenehm. Ich hab Zeit mit Alberto verbracht, ich bin nach Frankfurt am Oder gefahren (Erklärung später) und ich hab "Die Fantastischen Vier" am Freitag umsonst gesehen. Ich bin dort mit meinen 2 Mitbewohner gewesen, es war das erste mal daß wir etwas zusammen außerhaus gemacht hatten. Das Konzert war nichts spektakuläres; sie haben "Die da" nicht gespielt; aber Qualität-Preis Verhältnis war richtig gut. Übrigens, das Konzert war in der Messe; neben den Funkturm, schrecklicher Ort. Ich sehe Pitufinchen seit 2 Wochen nicht; morgen oder übermorgen werde ich versuchen, sie zu treffen; ob meinen Rücken wieder in Ordnung wäre. Am Freitag fahre ich nach Wolfsburg um Nadia zu treffen; ich hoffe total verbessert zu sein.

Und na ja; am Mittwoch bin ich nach Frankfurt am Oder gefahren. Mein Mitbewohner Robert hat ein Brandenburg-Ticket, und damit bin ich gefahren (umsonst aber mit Risiko in der Fahrscheinkontrolle); zum Glück hatte ich kein Problem. Schon in F.a.O, habe ich die falsche Richtung genommen (ich wollte unbedingt die Grenze finden); so ich hab die ganze Stadt besichtigt: SO SCHLECHT!!! Dann habe ich den guten Weg gefunden; und ouch!! Die Grenze ist eine Brücke auf dem Oder; und ich muss durch die Grenze zu Fuß gehen. Ich werde das gesicht des Polizistes nie vergessen. Er war total gelangweilt und er hatte keine Aufmersamkeit auf die Ausweise; und plötzlich ein Spanier, allein, zu Fuß, wollte die Grenze zwischen Deutschland und Polen dort durchgehen...Er hat mein Reisepass (kein Personalausweis in Polen nach anderen Erfahrungen) authentifiziert; und ich wurde erlaubt, wieder in Polen zu sein. In Polen (Slubice) wollte ich etwas finden; und yeah, die zwei erste Strassen waren schön, und es gab etwas wie 823 Plakatten mit "Tabak", "billige Zigaretten" u.s.w. Ich bin ein bisschen mehr gelaufen und ouch!! Es gibt nur Werkstätte und alles zu tun mit dem Auto. Endlich habe ich die Zigis in einem Supermarkt gekauft (Leitmotiv meiner Reise); und nach eine Weile habe ich gedacht, "lieber F.a.O als Slubice, es gibt mehr zu tun" (!!!). Damals war ich richtig hungrig und mit vieler Verzweiflung; weil ich nichts zu essen in Slubice finden konnte. Wieder Brücke, wieder in Deutschland ohne Probleme; und was gibt´s zu essen?? Etwas würdig von dieser Reise: nur MACDONALDS!! So, ich habe meine Vorurteile und eine Scheißmenü gefressen, ein bisschen mehr in F.a.O gelaufen; und BITTE!! Zum Bahnhof gelaufen. Ankunft in F.a.O: 14:26. Abfahrt von F.a.O: 17:34, bzw, 3 Stunden um 2 Städte zu besuchen, mich zu verlieren, "etwas" essen und mich langweilen; die schlechteste Reise die ich niemals gemacht habe, auf jeden Fall. Nächste Reise nach Wolfsburg, und nächste (und vielleicht letzte) nach Wittenau.

Am Mittwoch (6.September) mache ich ein Jahr seit ich in Berlin angekommen bin. Ich erwate auf deine Grüße!!

Vogel, Cäsar!!

Migüelo am Spree und auf Oder
SHARE
    Blogger Comentarios
    Facebook Comentarios

0 comentarios:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post Startseite